Mobilitätsblog

EcoVadis GOLD Auszeichnung für Nachhaltigkeit

/ Theme(s): Alle Artikel
EcoVadis GOLD Auszeichnung für Nachhaltigkeit

Wir haben Grund zum Jubeln! Bei der diesjährigen Evaluierung von EcoVadis erhielten wir für unser nachhaltiges Engagement die GOLD Medaille. Vor allem im Bereich Umwelt konnten wir uns steigern und liegen damit unter den Top 7 Prozent der Branche. 

Seit August 2018 freuen wir uns über die höchste Auszeichnung von EcoVadis, einem internationalen Unternehmen, welches auf unabhängige CSR-Ratings spezialisiert ist. Mit der GOLD Auszeichnung liegen wir aktuell unter den Top 3 Prozent aller zertifizierten Unternehmen. Innerhalb der Branche dürfen wir uns mit den erreichten 65 Punkten zu den besten 7 Prozent zählen. Bewertet wurden die Bereiche Umwelt, faire Geschäftspraktiken und Arbeitsbedingungen. Vor allem im Bereich Umwelt konnten wir uns im Vergleich zum letzten Jahr merklich verbessern. Mit unseren 70 Punkten sind wir deutlich über dem Branchendurchschnitt, welcher aktuell bei 45 Punkten liegt, und damit unter den Top 7 Prozent.

Wir sind sehr erfreut über diese hohe Auszeichnung und blicken dabei optimistisch in die Zukunft. Das Engagement soll in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden, denn schliesslich sind wir bedacht uns stetig zu verbessern. Der Leitsatz, dass der langfristige Erfolg eines Unternehmens nur dann sichergestellt werden kann, wenn es Innovation mit sozialer Verantwortung verbindet, ist fest in den Kernwerten von ALD Automotive verankert.

Über EcoVadis

EcoVadis ist ein international führendes, unabhängiges Unternehmen, das die Umwelt- und Sozialpraktiken von Unternehmen mittels einem CSR-Performance Monitoring fördert. Die Methodik basiert auf internationalen CSR-Standards wie der Global Reporting Initiative, dem United Nations Global Compact sowie ISO 26000 und berücksichtigt 180 Einkaufskategorien und 150 Länder.