NEWS

02Okt
2019

ALD Automotive E-Mobilitätstag

ALD Automotive E-Mobilitätstag

Der Trend zu alternativen Antriebsarten ist auch in der Schweiz deutlich spürbar. Besonders E-Fahrzeuge kommen nicht nur im Privatgebrauch sondern auch als Firmenwagen immer häufiger zum Einsatz. Ihre Stärken können E-Fahrzeuge im innerstädtischen Bereich, also überall dort, wo die Fahrstrecken kurz und die Standzeiten lang sind, bereits heute optimal ausspielen. Gerade deshalb wird E-Mobilität für Flottenbetreiber zunehmend zum Thema.

Um genau diese über die aktuellen Möglichkeiten der E-Mobilität auf dem Laufenden zu halten, veranstaltete ALD Automotive am 02.Oktober in Zürich ein Informationsevent mit dem Motto «ALD Automotive E-Mobilitäts-Tag».

Das Highlight der Veranstaltung waren die angebotenen Testfahrten. Insgesamt konnten die Teilnehmer 25 verschiedene Fahrzeuge, sechs verschiedener Marken mit den unterschiedlichsten Antriebsarten auf die Probe stellen. So konnten sie ein Fahrgefühl für die neue Generation von Fahrzeugen entwickeln und die Unterschiede der alternativen Antriebsarten hautnah erleben. Zur Verfügung standen dafür Hybridvarianten, reine Elektroautos und auch ein wasserstoffbetriebenes Fahrzeug.

Besonders Teilnehmer, die noch wenig Berührungspunkte mit dem Thema E-Mobilität hatten, konnten sich einen guten Überblick über die verfügbaren Modelle machen. Neben den Testfahrten brachten zwei spannende Vorträge neue Einblicke in das Thema „E-Mobilität“. Stephane Renie, Head of CSR bei ALD Automotive, beleuchtete das Thema aus der Perspektive der Nachhaltigkeit während Prof. Dr. Giovanni Danielli, Raumplaner und Dozent an der Universität Zürich, in seinem Vortrag auf die zukünftigen Entwicklungen des Verkehrs einging.

Kundenstimmen fassten das Event mit den Worten „abwechslungsreich, informativ und spannend“ zusammen. Der Austausch untereinander, die breite Palette an Testfahrzeugen und die informativen Vorträge ergaben ein stimmiges Rund-um-Paket.