NEWS

24Feb
2020

Zum zweiten Mal in Folge: ALD Automotive erhält EcoVadis GOLD Medaille für Nachhaltigkeit

Zum zweiten Mal in Folge: ALD Automotive erhält EcoVadis GOLD Medaille für Nachhaltigkeit

ALD Automotive Schweiz hat besonderen Grund zur Freude: wie bereits im Vorjahr wurden wir von EcoVadis für unser nachhaltiges Engagement mit der GOLD Medaille ausgezeichnet. Die Spitzen-Ergebnisse aus 2018 konnten dabei erneut gesteigert werden.

ALD Automotive Schweiz unterzog sich zum dritten Mal der Nachhaltigkeits-Analyse der internationalen Plattform EcoVadis und darf sich seit September 2019 über die GOLD Zertifizierung freuen. Mit 67 von 100 Punkten konnte nicht nur das Ergebnis der Vorjahre nochmals verbessert werden. Wir zählen damit auch zu den Top 3 Prozent aller bewerteten Unternehmen der Branche und sichern uns erneut die höchste Auszeichnung.

Untersucht wurden im Rahmen des unabhängigen CSR-Ratings von EcoVadis die Bereiche Umwelt, Arbeitsbedingungen und faire Geschäftspraktiken. Bei gleichbleibend hohem Niveau in den Kategorien Umwelt und Arbeitsbedingungen, konnten wir das Ergebnis im Bereich faire Geschäftspraktiken um ganze 10 Punkte steigern. ALD Automotive liegt mit 80 Punkten deutlich über dem Durchschnitt von 40 Punkten und reiht sich unter die Top 1 Prozent der Teilnehmer der Branche.

Die Gold-Zertifizierung bedeutet für ALD Automotive eine Bestätigung des CSR-Kurses und motiviert uns, unsere Nachhaltigkeitsziele auch künftig voranzutreiben. Für ALD Automotive ist der langfristige Erfolg eines Unternehmens dabei nur dann erreichbar, wenn Innovation mit sozialer Verantwortung einhergeht.

 

Über EcoVadis

EcoVadis ist ein international führendes, unabhängiges Unternehmen, das die Umwelt- und Sozialpraktiken von Unternehmen mittels einem CSR-Performance Monitoring fördert. Die Methodik basiert auf internationalen CSR-Standards wie der Global Reporting Initiative, dem United Nations Global Compact sowie ISO 26000, berücksichtigt 180 Einkaufskategorien und 150 Länder und wird von einem wissenschaftlichen Gremium von CSR- und Lieferkettenexperten überwacht, um zuverlässige CSR-Ratings zu erstellen.