NEWS

03Feb
2021

Aller guten Dinge sind drei: ALD Automotive Schweiz wird mit der EcoVadis Gold Medaille ausgezeichnet

Aller guten Dinge sind drei: ALD Automotive Schweiz wird mit der EcoVadis Gold Medaille ausgezeichnet

Zum dritten Mal in Folge wurden unsere Bemühungen im Bereich Nachhaltigkeit mit der EcoVadis Gold Medaille anerkannt. Das ausgezeichnete Ergebnis des vergangenen Jahres konnte gehalten werden.

ALD Automotive Schweiz unterzog sich erneut der jährlichen Nachhaltigkeits-Analyse der internationalen Plattform EcoVadis und darf sich seit Ende November 2020 über die erneute Gold Zertifizierung freuen. Mit 67 von 100 Punkten konnte das anspruchsvolle Vorjahresergebnis gehalten werden. Damit zählen wir zu den Top 5 Prozent aller bewerteten Unternehmen der Branche.

Ecovadis untersucht das verantwortungsvolle Handeln von Unternehmen in Bezug auf wirtschaftliche, soziale und ökologische Faktoren. Für das Nachhaltigkeits-Rating werden die Bereiche Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte sowie Ethik innerhalb des Unternehmens durchleuchtet.
Bei gleichbleibend hohem Niveau in allen drei Kategorien erhielten wir bei ALD Automotive Schweiz auch dieses Jahr die Gold-Zertifizierung. Dieses Resultat freut uns sehr und würdigt unsere Bemühungen, uns im CSR Bereich weiterzuentwickeln. Zudem sehen wir uns in unserem Vorhaben bestätigt, auch im kommenden Jahr den Fokus vermehrt auf das Thema Nachhaltigkeit zu setzen. Für ALD Automotive ist der langfristige Erfolg eines Unternehmens nur dann erreichbar, wenn Innovation mit sozialer Verantwortung einhergeht.

 

Über EcoVadis

EcoVadis ist ein international führendes, unabhängiges Unternehmen, das die Umwelt- und Sozialpraktiken von Unternehmen mittels einem CSR-Performance Monitoring fördert. Die Methodik basiert auf internationalen CSR-Standards wie der Global Reporting Initiative, dem United Nations Global Compact sowie ISO 26000, berücksichtigt 180 Einkaufskategorien und 150 Länder und wird von einem wissenschaftlichen Gremium von CSR- und Lieferkettenexperten überwacht, um zuverlässige CSR-Ratings zu erstellen.