„Als international tätiges Unternehmen sind wir uns unserer sozialen, ökologischen und ökonomischen Verantwortung bewusst. Um unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen setzen wir daher auf die folgenden 3 Säulen – die Unterstützung unserer Kund*innen bei der Wahl nachhaltiger Mobilitätslösungen, das verantwortungsvolle Handeln als Unternehmen und unsere Verpflichtung als verlässlicher und sozial engagierter Arbeitgeber. Für uns ist gerade das Zusammenspiel dieser Bereiche entscheidend, um als Unternehmen einen wertvollen Beitrag im Sinne der Corporate Social Responsibility zu leisten.“
Martin Kössler – Geschäftsführer ALD Automotive Schweiz
Unsere Aufgabe als einer der führenden Mobilitätsanbieter ist es, unsere Kund*innen bei der Umstellung auf einen nachhaltigeren Fuhrpark zu unterstützen. Das erreichen wir mit einer umfassenden Beratung und unserem Angebot zum Thema Elektromobilität und mit zukunftsfähigen Lösungen, die den Wandel der Mobilität einbeziehen.
Verantwortung als Unternehmen zu übernehmen, bedeutet für uns, nachhaltige Geschäftsbeziehungen auf allen Ebenen unserer Tätigkeit einzugehen und zu pflegen. Dies geschieht stets unter dem Fokus der Transparenz und der sozialen und ökologischen Vertretbarkeit.
Darüber hinaus stellen wir ein globales Whistleblowing-Tool zur Verfügung, um Personen zu ermöglichen, bestimmte Situationen zu melden, die nicht im Einklang mit Gruppenregeln unseres Mutterkonzerns oder den erwarteten ethischen Standards sind, oder die einen Verstoß gegen geltendes Recht und Gesetz darstellen.
Als Arbeitgeber sehen wir uns in der Verantwortung, für unsere Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz zu schaffen, der ihnen die volle Entfaltung ihrer Fähigkeiten erlaubt und das persönliche Engagement fördert.