Private Rent Fahrerhandbuch

Wir sind für Sie da

ALD Automotive Road Assistance (24/7)
T 0800 222 225
T +41 58 272 32 22


ALD Automotive
T +41 58 272 32 34
E privaterent.ch@aldautomotive.com

www.aldautomotive.ch

 

Willkommen in Ihrem neuen Fahrzeug!

GettyImages-1041072862_silhouette

 

Sie haben sich für ALD Automotive als Partner entschieden. Damit sind Sie als Fahrer*in rundum gut versorgt, denn wir kümmern uns um alle Services und stehen Ihnen bei Fragen rund um Ihr Fahrzeug zur Seite.

Das Fahrerhandbuch bietet Ihnen wichtige Informationen, die Ihnen helfen, unsere Services einfach und rasch in Anspruch zu nehmen. Bitte beachten Sie die enthaltenen Hinweise sowie das Bedienungshandbuch des Fahrzeugherstellers, damit wir einen reibungslosen Ablauf garantieren können.

Viel Spass mit Ihrem Fahrzeug und eine gute Fahrt wünscht Ihnen
Ihr ALD Automotive Team

 

Technik-Service - All-in-Service von Profis

Maintenance-01
 Mit der ALD Automotive Service Card können Sie bargeldlos Wartungsdienste und Verschleissreparaturen in Anspruch nehmen.

Bitte beachten Sie folgende wichtige Hinweise:

  • Lassen Sie diese Arbeiten bitte ausschliesslich von einer autorisierten Vertragswerkstatt des Herstellers durchführen.
  • Die vom Hersteller angegebenen Wartungsintervalle gemäss Fahrzeugunterlagen müssen genau eingehalten werden.
  • Weisen Sie der Werkstätte bei der Fahrzeugannahme Ihre ALD Automotive Service Card vor.
  • Die Verrechnung der bezogenen Leistungen und Services erfolgt immer über ALD Automotive.

 

Reifen-Service - All-in-Service von Profis

Reifenservice-55-55
Mit der ALD Automotive Service Card können Sie bargeldlos Winter-, Sommerreifen und Felgen beziehen. Die nicht benötigte Reifengarnitur ist bei den ALD Automotive Reifenpartnern einzulagern.

Bitte beachten Sie folgende wichtige Hinweise:

  • Reifen sind ausschliesslich bei den ALD Automotive Reifenpartnern zu beziehen.
  • Weisen Sie dem Reifenpartner bei der Fahrzeugannahme Ihre ALD Automotive Service Card vor.
  • Die Verrechnung der bezogenen Leistungen und Services erfolgt immer über ALD Automotive.

Ein Verzeichnis der ALD Automotive Partner finden Sie hier.

 

Schadenmanagement - Wir kümmern uns darum

AccidentManagement-01

Bitte gehen Sie im Falle eines Schadens wie folgt vor:

  • Sofern Ihr Fahrzeug fahrbereit ist, kontaktieren Sie ALD Automotive telefonisch unter +41 58 272 32 27 oder per E-Mail an insurance.ch@aldautomotive.com.
  • Ist Ihr Fahrzeug nicht mehr fahrbereit, rufen Sie die ALD Automotive Road Assistance an.
  • Im Falle eines Schadens mit gegnerischer Beteiligung senden Sie uns bitte einen ausgefüllten Europäischen Unfallbericht per E-Mail an insurance.ch@aldautomotive.com.
  • Im Schadensfall ohne Gegner senden Sie uns die ausgefüllte Schadenmeldung per E-Mail an insurance.ch@aldautomotive.com.
  • Reparaturen von Karosserie- und Glasschäden sind ausschliesslich bei den ALD Automotive Partnerwerkstätten laut Verzeichnis durchzuführen.
  • Reparaturaufträge dürfen nur von ALD Automotive erteilt werden.
  • Bei Bedarf kann von den ALD Automotive Partnerwerkstätten ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt werden.
  • Die Verrechnung der Leistungen erfolgt ausschliesslich über ALD Automotive.

Ein Verzeichnis der ALD Automotive Partner finden Sie hier.

 

Road Assistance - Rund um die Uhr für Sie da

Road Assistance-29-29

Bei Unfall, Diebstahl oder Panne steht Ihnen die ALD Automotive Road Assistance rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr europaweit zur Verfügung:

National               0800 222 225 (gebührenfrei)
International    +41 58 272 32 22

Die ALD Automotive Road Assistance bietet Ihnen eine umfassende Hilfestellung bei der Wiederherstellung Ihrer Mobilität mittels:

  • Mobilitäts- und Unfallhilfe
  • Abschleppen/Bergen
  • Rücktransport
  • Ersatzteilversand
  • Übernachtungskosten
  • Ersatzfahrzeug

Bitte beachten Sie, dass die Leistungen nur nach telefonischer Verständigung und in Abstimmung mit der ALD Automotive Road Assistance erbracht werden können.

 

Fahrzeugrückgabe - Der einfache Weg

Vehicle Return-57

Für die Rückgabe Ihres Fahrzeugs haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Rückgabe bei unserer Rückgabestation in Altishofen
  • Fahrzeugabholung am Firmenstandort/bei einem Händler

Bitte beachten Sie folgende wichtige Hinweise:

  • Kontaktieren Sie uns mind. 4 Werktage vor der geplanten Fahrzeugrückgabe unter return.ch@aldautomotive.com.
  • Bitte beachten Sie, dass das Fahrzeug bei der Rückgabe fahrbereit und gereinigt (innen und aussen) sein muss. Nur so kann das Rückgabeprotokoll ordnungsgemäss erstellt werden.
  • Geben Sie alle Dokumente und Gegenstände, die Sie bei der Fahrzeugübergabe erhalten haben, wieder zurück. Die folgende Checkliste hilft Ihnen dabei.
Checkliste für Ihre Fahrzeugrückgabe:
    • Fahrzeugausweis
    • Sämtliche Schlüssel
    • Serviceheft und Bedienungsanleitungen
    • Zweite Reifengarnitur, Radzierkappen, Reserverad
    • Laderaumabdeckung
    • Radio Code Karte, Navigations-CD/DVD
    • ALD Automotive Service Card

Bei der Abholung/Rückgabe des Fahrzeugs wird gemeinsam mit Ihnen ein Rückgabeprotokoll erstellt, auf dem der optische Zustand des Fahrzeugs festgehalten wird. Eine Aufstellung, welche Schäden wir dabei akzeptieren bzw. nicht akzeptieren, finden Sie hier.

Wenn Sie Interesse am Ankauf Ihres Fahrzeugs haben, so erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot.